FAQ

Wo kann ich den Gutschein einlösen?

Gutschein kann bei Einkäufen im Online Shop oder in allen Filialen deutschlandweit eingelöst werden.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Sie einen E-Mail-Gutschein im Online Shop gekauft haben und diesen in der Filiale einlösen möchten drucken Sie einfach die E-Mail mit dem Gutscheincode aus und nehmen sie mit in die Filiale. Dort wird der Gutscheincode für Ihren Einkauf an der Kasse eingegeben.

Selbstverständlich können Sie einen Kartengutschein, den Sie in einer Filiale oder online gekauft haben, auch im Online Shop einlösen. Geben Sie dazu den 12-stelligen Gutscheincode, der sich auf der Rückseite der Gutscheinkarte befindet, in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess ein.

Wann kann der Gutschein eingelöst werden?

Ein Gutschein kann jederzeit in der Filiale oder im Online Shop eingelöst werden. Lediglich für die kurze Zeit einer Transaktion mit Gutscheindaten, - wenn also in einer Filiale oder im Online Shop mit einem Gutschein bezahlt wird - , ist dieser Gutschein zu Ihrer Sicherheit für andere Transaktionen gesperrt.

Kann ich alle Artikel mit dem Gutschein bezahlen?

Der Gutschein gilt für alle Artikel ausgenommen Reisen und der Kauf von Gutscheinen.

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Nein, es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

Was passiert mit dem Restguthaben?

Der Restbetrag verbleibt auf dem Gutschein und kann für weitere Einkäufe verwendet werden.

Kann ich einen Gutschein nachträglich mit einer Bestellung verrechnen lassen?

Das ist leider nicht möglich. Sobald Sie Ihre Onlinebestellung aufgegeben haben wird diese von unserer Zentrale entgegengenommen. Es ist dann leider nicht mehr möglich, einen Gutschein mit dieser Bestellung zu verrechnen, weil die Zahlungsinformationen Ihrer Bestellung sofort von unserer Buchhaltung verarbeitet werden.

Warum meldet der Online Shop, dass mein Gutscheincode ungültig oder gesperrt ist?

Wenn das System Ihren Gutschein-Code nicht akzeptiert so kann das folgende Gründe haben:

  • Meist liegt es daran, dass sich ein Buchstaben- oder Zahlendreher bei der Eingabe des Codes eingeschlichen hat. Bei einem E-Mail-Gutschein empfehlen wir daher, den Code aus der Gutschein-E-Mail zu kopieren und in das Eingabefeld des Bestellformulars einzufügen.
  • Der auf dem angegebenen Gutschein gebuchte Betrag ist aufgebraucht.
  • Der Gutschein wird gerade bei einem anderen Einkauf in der Filiale oder im Online Shop eingesetzt. Während der Transaktionen für diesen Einkauf ist Ihr Gutschein aus Sicherheitsgründen gesperrt.
  • Wenn Sie eine Bestellung im Online Shop nicht aufgegeben, sondern abgebrochen haben, oder eine Bestellung z.B. durch eine Verbindungsstörung des Internets abgebrochen wurde, bleibt ein für diese Bestellung angegebener Gutschein aus Sicherheitsgründen noch für einige Minuten gesperrt. Bitte haben Sie ein paar Minuten Geduld und versuchen Sie dann erneut, Ihren Gutschein einzulösen.
  • Sollten Sie trotzdem noch Probleme beim Einlösen Ihres Gutscheines haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Kunden aus Deutschland:
+49 (0) 2546 / 98 999 98, Montags bis Freitags von 8-18 Uhr
oder mailen uns an service@ernstings-family.com.

Kunden aus Österreich:
+43 (0) / 820 - 550 560*, Montags bis Freitags von 8-18 Uhr
* 14,5 Cent/Min. (inkl. MwSt.) aus dem österr. Netz
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