FAQ

Werden meine Daten vertraulich behandelt, bzw. gibt es Sicherheitsrisiken?

Personenbezogene Daten sind Angaben über Ihre Person wie beispielsweise Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer. Ihre persönlichen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir führen bei berechtigtem Interesse eine Bonitätsprüfung durch oder Sie haben Ihre ausdrückliche Einwilligung hierzu erklärt. Ihre Transaktionen schützen wir mit dem neuesten Stand der Technik. Persönliche Daten, wie z. B. Kontonummer, Name oder Adresse werden bei der Bestellung mit dem sicheren "Secure Socket Layer" (SSL) verschlüsselt, bevor Sie im Internet übertragen werden. Hierzu verwenden wir Zertifikate der Firma Thawte. Näheres zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können sich Ihre Bestellung versandkostenfrei in Ihre Filiale liefern lassen und dort bezahlen. Dort stehen die üblichen Zahlungsmöglichkeiten wie Barzahlung, EC-Kartenzahlung, Kreditkarte oder die Bezahlung per Gutschein zur Verfügung.

Bei einer Lieferung per DHL haben Sie die Möglichkeit per SEPA-Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder Nachnahme zu bezahlen.

Nähere Infos zu den Zahlungsmöglichkeiten

Wie lange dauert die Lieferung?

Ernsting's family liefert die bestellte Ware innerhalb von 3-5 Werktagen ab Bestelldatum.

Nähere Infos zu den Lieferbedingungen

Woher weiß ich, ob meine Bestellung korrekt abgeschlossen ist?

Wenn Ihre Bestellung korrekt bei uns angekommen ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice info@ernstings-family.com. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Warum habe ich keine Benachrichtigungsmails zu meiner Bestellung erhalten?

Dies kann mehrere Gründe haben:

1. Tippfehler: Vielleicht hat sich bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Tippfehler eingeschlichen. Wenn Sie hier Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@ernstings-family.com.

2. E-Mail-Abruf direkt über die Webseite des E-Mail-Anbieters: Sollte Ihr E-Mail-Anbieter einen Spamfilter nutzen, so ist es möglich, dass unsere Nachrichten als Spam von Ihrem Programm definiert wurden und daher im Ordner "Spamverdacht" liegen. Öffnen Sie die Mail mit dem Ihnen bekannten Absender "Ernsting's family" und klicken Sie auf den Hinweis "nicht als Spam behandeln". Automatisch übernimmt Ihr E-Mail-Anbieter "Ernsting's family" in Ihre sogenannte "Whitelist". Dies bedeutet, dass Sie ab sofort alle Benachrichtigungen mit dem Absender "Ernsting's family" im üblichen Posteingang erhalten.

3. E-Mail-Abruf mittels Software (z. B. Outlook): Programme wie Outlook rufen ausschließlich Mails aus dem Posteingangsordner Ihres E-Mail-Anbieters ab. Falls Sie eine Benachrichtigung von uns vermissen, bitten wir Sie, direkt bei Ihrem E-Mail-Anbieter im Internet nachzusehen, ob Sie Post von uns bekommen haben. Denn eventuell war hier eine Vorsortierung durch Ihren Anbieter aktiv und unsere Mails wurden einem anderen Ordner zugewiesen (siehe z.B. Punkt 2).

Wie lange kann ich meine Bestellung in der Filiale abholen?

Sobald Ihr Paket in der Filiale eingetroffen ist (Sie erhalten automatisch eine E-Mail in der Sie hierüber informiert werden), haben Sie 7 Werktage Zeit, Ihr Paket in Ihrer Filiale abzuholen.

Unterschied Ernsting's family-Geschenkgutschein und -Aktionsgutschein

Der Ernsting's family-Geschenkgutschein ist in jeder Ernsting's family Filiale erhältlich. Sie kaufen ihn um Freunden und Bekannten eine Freude damit zu bereiten. Geschenkgutscheine können im Online Shop und in unseren deutschen Filialen eingelöst werden.

Mit dem Aktionsgutschein möchten wir Sie überraschen. Soweit Sie von uns im Rahmen von Werbeaktionen einen Aktionsgutschein per E-Mail erhalten, können Sie diesen bei Ihrer Online-Bestellung einlösen. Aktionsgutscheine gelten ausschließlich im Online Shop.

Pro Bestellung kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden. Der Aktionsgutschein wird auf den Warenwert und nicht auf die Versandkosten angerechnet. Eine nachträgliche Einlösung von Aktionsgutscheinen auf laufende Bestellungen ist nicht möglich.

Wichtig: Bitte beachten Sie den Gültigkeitszeitraum Ihres Aktionsgutscheins.

Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?

1. Wählen Sie Ihre Wunschprodukte im Online Shop unter www.ernstings-family.com aus und legen Sie diese in den Warenkorb.

2. Gehen Sie im Warenkorb bis zum letzten Bestellschritt "Zusammenfassung".

3. Tragen Sie Ihren persönlichen Aktionsgutschein-Code aus dieser E-Mail in das dafür vorgesehene Feld ein.

4. Es werden die 10% von dem Gesamtwarenwert Ihres Warenkorbes abgezogen. Der Aktionsgutschein wird ausschließlich auf den Warenwert und nicht auf die Versandkosten angerechnet.

5. Nun noch auf "Jetzt kaufen" klicken.

Aktionsgutschein - Versandkosten

Ein Aktionsgutschein ist ein Geschenk von uns. Wir rechnen Ihnen den Aktionsgutschein auf den Gesamtwarenwert an, nicht jedoch auf die Versandkosten. Die Verwendung eines Aktionsgutscheins hat keinen Einfluss auf die Versandkosten.

Ist der Aktionsgutschein übertragbar?

Der Aktionsgutschein soll Freude bereiten. Selbstverständlich ist es daher möglich, ihn an Freunde, Bekannte oder Kollegen weiterzuschenken, falls Sie momentan keine Verwendung für ihn haben.

Aktionsgutschein nachträglich anrechnen

Es ist nicht möglich, Aktionsgutscheine nachträglich mit einer laufenden Bestellung zu verrechnen. Bitte verwenden Sie den Aktionsgutschein bei einer neuen Online-Bestellung. Beachten Sie dabei bitte das Gültigkeitsdatum Ihres Aktionsgutscheins.

Aktionsgutschein-Code ungültig

Wenn das System Ihren Aktionsgutschein-Code nicht akzeptiert so kann das folgende Gründe haben:

  • Meist liegt es daran, dass sich ein Buchstaben- oder Zahlendreher bei der Eingabe eingeschlichen hat. Wir empfehlen daher, den Code aus der Aktionsgutschein-E-Mail zu kopieren und in das Eingabefeld des Bestellformulars einzufügen.
  • Ihr Aktionsgutschein wurde bereits eingelöst. Jeder Aktionsgutschein kann nur einmal eingelöst werden. Bei erneuter Eingabe erfolgt eine Fehlermeldung.

Warenrückgabe bei Aktionsgutschein-Verwendung

Sie können Ihre Bestellung wie gewohnt an uns retournieren. Entsprechende Retoureninformationen liegen Ihrem Paket bei. Es ist nicht möglich, Ihren Aktionsgutschein bei einer anderen Bestellung erneut zu verwenden.

Wie melde ich mich als Neukunde an?

Sie können sich bei uns ganz einfach während des Bestellvorgangs anmelden. Legen Sie die zu bestellenden Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf den Warenkorb. Nach Überprüfung des Warenkorbs gelangen Sie zur Anmeldeseite.

Hier können Sie sich als Neukunde anmelden. Wählen Sie anschließend die Liefer- und Zahlungsart aus, geben ggf. Ihren Gutscheincode ein, prüfen die Bestelldaten noch ein letztes Mal und senden Sie die Bestellung durch Anklicken der "Jetzt kaufen"-Schaltfläche ab.

Alternativ können Sie sich im Bereich "Mein Konto" als Neukunde anmelden.

Wie logge ich mich als registrierter Kunde ein?

Legen Sie die zu bestellenden Artikel in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Nach Überprüfung des Warenkorbs gelangen Sie zur Anmeldeseite. Hier können Sie sich als registrierter Kunde ganz bequem einloggen.

Alternativ können Sie sich im Bereich "Mein Konto" bequem einloggen.