Umtausch & Rückgabe
  • Rückgabeservice

    Bei Ernsting's family kauft der Kunde ohne Risiko: wir räumen unseren Kunden ein freiwilliges vertragliches Rückgaberecht ein. Der Kunde kann innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware die Artikel, die er nicht behalten möchte, zusammen mit der Rechnung oder dem Retourenschein – unbeschadet seines gesetzlichen Widerrufsrechts oder seiner gesetzlichen Gewährleistungsrechte – gemäß den nachfolgenden Rückgabebedingungen an uns zurückgeben:

  • Rückgabe in der Filiale

    Umtausch in der Filiale

    Sie als privater Kunde können die in unserem Online Shop bestellte Ware in allen Ernsting's family Filialen ohne Angabe von Gründen umtauschen. Bitte geben Sie dazu die Artikel, die Sie nicht behalten möchten, unter Vorlage etwaiger Service- und Garantieunterlagen sowie von Rechnung und Retourenschein innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware in der Filiale ab. Sie erhalten den Kaufpreis sowie eventuell angefallene Versandkosten in bar Vorort zurück. Für Sie als Kunden entstehen keinerlei Kosten. Ausnahmsweise, insbesondere bei übergroßen Artikeln, ist ein Umtausch in der Filiale ausgeschlossen. In diesen Fällen erfolgt ein gesonderter Hinweis im Online Shop sowie in den Versandunterlagen.

  • Rückgabe per Post

    Rückgabe per DHL

    Als privater Kunde können Sie die Artikel, die Sie nicht behalten möchten, zusammen mit dem Retourenschein und sowie etwaig überlassenen Service- und Garantieunterlagen in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Tragen Sie hierfür den Retourengrund sowie die Stückzahl der zu retournierenden Artikel auf dem Retourenschein ein und legen Sie diesen dem Paket bei. Etwaige Produktetiketten müssen sich an der Ware befinden, um den Einkauf dem jeweiligen Kundenkonto zuordnen zu können. Die Retoure ist innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware zurückzuschicken.

    Bitte beachten Sie: Bestellungen, die auf Kundenwunsch in eine Ernsting's family Filiale geliefert und dort abgeholt wurden, können nur in dieser Filiale kostenlos retourniert werden. Sollten Sie die Ware postalisch an uns zurückgeben wollen, müssen Sie die Lieferung entsprechend freimachen. Bei unfreien Rücksendungen behalten wir uns vor, die uns hierdurch entstehenden Kosten (bis zu 15,00 € bzw. maximal bis zur Höhe des Warenwertes) in Rechnung zu stellen.


    Retourenschein

    Verwenden Sie für die Rücksendung den mitgelieferten DHL-Retourenaufkleber. Dieser gilt nur für Waren aus der ursprünglichen Sendung und auch nur bei Retouren einer DHL-Lieferung.


    Rückgabeservice

    Sowohl in Deutschland, als auch in Österreich, senden Sie die Retoure bitte an:

    Ernsting's family GmbH & Co. KG
    Internet Logistik
    Industriestraße 3
    48653 Coesfeld-Lette
    Deutschland

    Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sollten die zurückgesandten Artikel Gebrauchsspuren und/oder Beschädigungen aufweisen, behält sich Ernsting's family das Recht vor, den Umtausch abzulehnen. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben hiervon unberührt.